Wie kann ich ein Paketupgrade/Paketwechsel durchführen?
Um ein Paketupgrade bzw. Paketwechsel durchzuführen, melden Sie sich zunächst im Kundenbereich an. Wählen Sie dann im Menü [Mein Web-Service4U] die Option [Bestellen]->[Neues Paket/Upgrade] und beginnen Sie den Bestellprozess Ihres neuen Wunschpaketes.
Im Verlauf der Bestellung haben Sie die Möglichkeit als "Bestellungsart" den "Paketwechsel" auszuwählen.
Wechseln Sie in ein niederwertigeres Paket (der Preis des alten Tarifs ist höher, als der Preis des neuen Tarifs), so werden die Leistungen des bestehenden Pakets noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit unter Beachtung der Kündigungsfrist des Paketes bereitgestellt. Erst mit dem Ende der Vertragslaufzeit des bestehenden Pakets schalten wir auf die geringeren Leistungen des neuen, niederwertigeren Pakets um.
Bei einem Paketupgrade/Paketwechsel in ein höherwertiges Paket (der Preis des alten Tarifs ist kleiner als der Preis des neuen Tarifs), wird das Upgrade schnellstmöglich durchgeführt und Sie erhalten eine Gutschrift des nicht verbrauchten vorausbezahlten Zeitraumes des bestehenden (alten) Tarifs. Diese Gutschrift wird Ihnen bei der Bestellung jedoch NICHT angezeigt - sie erfolgt später manuell bei der technischen Einrichtung des Upgrades. Unterscheiden sich beide Tarife nur in den Eigenschaften, jedoch nicht im Preis, so erfolgt die Änderung ebenfalls schnellstmöglich, es erfolgt dann jedoch keine Gutschrift - da der Preis sich nicht geändert hat.